13.08.2010

Wind/ Wetter: gut


Position morgens: Sehnde
Breite:52° 19,267' N
Länge:009° 57,355' E


Position abends: Marina Sonwik / Flensburg
Breite:54° 48,613' N
Länge:009° 27,191' E

zurückgelegte Meilen: 350km

Besondere Vorkommnisse: 

Freitag der 13.
Ein schönes Datum, um mit viel Motivation und Vorfreude in einen minder vertrauenswürdigen Zug zu steigen und dann mit einer Horde Menschen ein Boot zu besiedeln. Die Reise startete um 14.55 Uhr am Bahnhof in Sehnde. Umsteigen mussten wir in Lehrte, Celle, Uelzen, Hamburg und Flensburg. Dann sind wir mit dem Bus zum Hafen getuckert und siehe da... „nicht erschrecken“, rief uns Herr D. fassungslos entgegen; tatsächlich erwartete uns ein märchenhafter Sonnenuntergang im malerischen Flensburger Hafen. 

Und als Krönung wurden wir dann noch mit einem beeindruckendem Feuerwerk begrüßt. Wie sich herausstellte, hatten alle StudienfahrerInnen inklusive Lehrerschaft eher mit einem stinkenden Fischerboot, als mit einem so modernen und neuen Segelschiff gerechnet. Wir konnten unser Glück kaum fassen, haben unsere Kojen eingerichtet, noch ein bisschen zusammengesessen und wurden dann in den Schlaf geschaukelt...