14.08.2010

Wind/ Wetter: NE 2, bedeckt


Position morgens: Marina Sonwik / Flb
Breite: 54° 48,613' N
Länge: 009° 27,191' O


Position abends: Vemmingbund

Breite: 54° 53,990' N
Länge: 009° 42,509' E









zurückgelegte Meilen: 21sm

Tagesgericht: Spaghetti mit fleischhaltiger oder fleischloser Sauce


Besondere Vorkommnisse:



Der erste Tag:
Samstag, den 14.08.2010 23.08 Uhr Lage: Irgendwo im Nirgendwo

7 Uhr aufstehen, 8 Uhr einkaufen, 9 Uhr essen und 11 Uhr ablegen – denkste...

Starkes Motivations-Hoch zieht von Hannover Richtung Flensburg auf.

Erhöhte Übermut-Warnung für Studienfahrtteilnehmer – siehe Mr.T. (Name von der Redaktion geändert), der am ersten Tag schon fast als unfreiwilliger Fender gedient hätte.

Endlich kann es losgehen, doch nicht ganz, vorher mussten wir noch den Essensschlachtplan,für die nächsten Tage auf die Beine stellen und kamen uns beim Einkauf vor, wie ein Heuschreckenschwarm im Blumenladen, als wir mit 172 Liter Wasser, 4 kg Tomaten etc. , insgesamt 4 vollen Wagen und einem gefühlt 3 m langen Kassenbon den aufgekauften Supermarkt verließen.


Unsere Getränkevorräte




Die Stegnachbarn bunkern anders.











Die ausführliche Einführung in den Segelkomplex nahmen wir dankbar und aufnahmebereit entgegen und waren letztendlich froh den Hafen möglichst unauffällig zu verlassen. Ganz dazu kamen wir dann leider nicht, nachdem wir eine bühnenreif dramatische Show lieferten, die den Hafenbewohnern, einschließlich unseren netten alkoholisierten Nachbarn nur schwerlich entgehen konnte. Trotz alledem konnten wir nun endlich den frischen Wind in den Haaren spüren, die kühle Brise im Gesicht und dieses... eiskalte Klima, welches uns gleich dazu zwang etwas dickeres anzuziehen...
Eine Studienfahrt die so anfängt, kann nur genial werden! Und diesbezüglich gab es in anbrechender Dunkelheit noch eine spektakuläre Rettungsaktion,der 2 verlorenen Matrosen, bedingt durch die enttäuschende Schlappmache des motorisierten Beibootes.
Und die Moral der Geschicht: Pieken im Hafen soll man nicht.
: Motorisiertem Beiboot traue nicht.
Na dann... Leinen los!

nächste Seite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen