15.08.2010

Wind/ Wetter: 
NE 3, leicht bewölkt, nachmittags 0-1 abends zunehmend NE 4, Gewitter


Position morgens: Vemmingbund


Breite: 54° 53,990' N
Länge: 009° 42,509' E















Position abends: Søby / Aerö

Breite: 54° 56,568' N
Länge: 010° 15,722' E


zurückgelegte Meilen: 26sm

plata del dia: 
Reis an Gemüserisotto mit Streifen vom Flugwild (Jaimie Olliver käme aus dem Staunen nicht heraus.)


Nautische Frage des Tages:
Die Kurse zweier Segelboote kreuzen sich. Die Boote haben den Wind von verschiedenen Seiten. Welches Boot ist ausweichpflichtig?



Besondere Vorkommnisse:

Der zweite Tag:
Nach einer ausgiebigen Erkundung des Schiffes samt eigener körperlicher Analyse der Wassertemperatur in einer kleinen Bucht mitten im Nirgendwo haben wir feststellen müssen, dass der Außenborder lehrerphil und schülerphob ist. 
Nach dem Auslaufen hatten wir eine Begegnung mit Schweinswalen, welche wir ausreichend lange beobachten konnten und deren Lebensweise wir selbstverständlich auf der Stelle ausgiebig studiert haben. Jedoch konnte dieses Erlebnis die Flaute gegen Ende des Tages nicht richtig wettmachen; wir mussten uns andere Dinge einfallen lassen... an dieser Stelle sind wir an der Meinung unserer zahlreichen Leser interessiert: Was ist schlimmer; Müll im All oder Müll im Aal? (Gerne auch ausländische Beiträge.) Letztendlich jedoch haben wir uns darauf geeiningt, Annika mit einem Life-Belt und vier Karabinerhaken den Mast unseres Schiffes hochzuziehen und konnten so dieses fantastische Bild hochladen.



Abends machten wir dann auf einem nicht von uns reservierten Platz in einem Hafendorf namens Sø
by fest. (Nebenbei bemerkt, war das ein ziemliches Kaff, in dem auf zehn Einwohner ein kleines Schiffchen kam... so konnten wir jedoch glücklicherweise unsere Schweinswal- und andere Studien fortsetzen, wie zum Beispiel die Erkundung der dänischen Sprache).
Ein abenteuerliches Gewitter, ein krass guter Spielplatz und X3 vom NDR, dem einzigen empfangbaren deutschen Fernsehsender, haben uns die Nacht dort ziemlich gut erträglich gemacht. Und was wir erst am nächsten Abend feststellen sollten: Dass das Salatdressing von Monsieur DD der einzig ausschlaggebende Grund (von ihm selbst betont die hinreichende, wenn nicht sogar die notwendige Bedingung seiner Frau) für drewk´sche Hochzeit war.


P.,A.,T.

nächste Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen